ATELIER

An der Kronengasse 12 in Baden ist mein Atelier. Hier verkaufe ich meine eigenen Produkte und produziere die Motivliechtli sowie personalisierte Caketopper uvm.

Ich nehme nur wenige Grafikprojekte an. Je nach Themengebiet nehme ich gerne mein Netzwerk in Anspruch:

Zum Beispiel meinen Mann Jan von der Onlinemarketing Firma AddUse GmbH.

Zudem engagiere ich mich für den Halde Baden Verein bei der Kommunikation und als Vorstandsmitglied.

ÜBER MICH

Ich bin gelernte Grafikerin und habe mich immer mehr zur Designerin, Illustratorin und Künstlerin entwickelt. Was ich früher nur durch meine eigene Musik ausdrücken konnte, kann ich nun durch mein Gestalten erreichen. Das heisst aber auch, dass ich nicht mehr jeden Auftrag annehme.

Wenn du also mit mir arbeiten möchtest, ist mir die Authentizität der Aufgabenstellung sehr wichtig. Dabei möchte ich dich als Partner in jeglichen Fragen zur visuellen Kommunikation unterstützen. Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen die genau auf dich zugeschnitten sind.

Melde dich, wenn du ein Projekt hast, wo ich dich unterstützen kann. Ein paar Anregungen (Fragestellungen) findest du auf dieser Seite.

info@reana.ch

PRODUKTION IM ATELIER

In meinem Atelier befinden sich verschiedene Utensilien und Maschinen, mit welchen ich ein paar meiner Produkte selbst produziere oder Prototypen herstelle, um diese produzieren zu lassen.

Von meinem Schneideplotter, zum Wachsschmelzer bis hin zum X-Tool Laser sind verschiedene Möglichkeiten offen. Ab und an versuche ich mich sogar im Siebdruck.

So entstehen zum Beispiel Caketopper für Tortissimo, aus Holz oder Papier, glänzend oder matt.

Die Motivliechtli, welche ich für NaniManu produziere, entstehen ebenfalls in meinem Atelier, sowie die Holzmagnete, Schlüsselanhänger und Bügelfolien mit dem Stadtturm.

Immer mit meinem eigenen Design und meinen Illustrationen.

Kleine Mengen produziere ich gerne auch für weitere Händler. Komm einfach auf mich zu, wenn du ein tolles Projekt hast.

PRODUKTDESIGN & ILLUSTRATIONEN

Was mich am konzipieren von Produkten fasziniert: meine Artikel sind auch dann noch da, wenn ich die Radieschen von unten zählen werde.

Es ist einfach ein grossartiges Gefühl, etwas in den Händen zu halten, was zuvor als Idee im Kopf, auf Papier, als Pixel oder aus Vektoren bestand.

Meine Ideen entstehen oft durch selber Erlebtes. So zeigen meine neusten Kollektionen auch die Lebenslage an, in welchen ich mich gerade befinde.

Früher konnte ich nur meine eigene Musik als Ventil nutzen, heute geht dies auch mit dem Gestalten und Erschaffen. *freudehab

EVENTS

Ich liebe es, Events bei der Kommunikation zu unterstzützen. So durfte ich bereits mehrere Feste mit Flyern, Plakaten, Webseiten und sogar mit Social Media begleiten.

Diese Freude hat mit unserem Hochzeits-Open-Air 2019 begonnen. Davor habe ich bereits unsere Strassenfeste M24 mitorganisiert und durfte Grafiken für andere Events beisteuern.

> Wenn ich Dich also mit Ideen oder Grafiken für Deinen Event unterstützen kann, komm einfach auf mich zu.

Halde Baden

Seit 2020 engagiere ich mich für die untere Alstadt von Baden, die Halde. Ab 2021 sogar mit dem Halde Baden Verein.

Durch das freiwillige Engagement habe ich viele Seiten von unserer wunderschönen Stadt kennen lernen dürfen und bin immer wieder fasziniert von ihr.

Wir haben 2021 eine Plattform für das Gewerbe der Halde Baden ins Leben gerufen, wo sich die Gewerbetreibenden gratis präsentieren können. Unsere Gäste sehen dadurch auch, wer aktuell geöffnet hat und finden so ein noch breiteres Angebot in unseren Gassen.

Schau doch auf der Plattform von der halde-baden.ch vorbei.

Vielleicht kennst du den Adventszauber in Baden? Dieser findet jeweils am Freitag vor dem 2. Advent statt. Da steuere ich die Grafiken bei und bin auf Instagram und Facebook aktiv. Zudem läuft ein grosser Teil der Organisation über meinen Tisch.

@adventszauberbaden
@halde.baden

Seit wir an der Kronengasse 12 sind nutzen wir zudem den Ryte-Rössli-Platz (die Zahnlücke) für unsere Ideen.

Bin gespannt, was wir noch alles zusammen auf die Beine stellen werden.