DESIGNATELIER

An der Kronengasse 12 in Baden ist mein Designatelier. Hier verkaufe ich meine eigenen Produkte und arbeite an verschiedenen Projekten im Bereich Grafikdesign, Webdesign und Social Media.

Je nach Themengebiet nehme ich gerne mein Netzwerk in Anspruch:

Zum Beispiel die Onlinemarketing Agentur AddUse GmbH.

Zudem engagiere ich mich für den Halde Baden Verein bei der Kommunikation und als Vorstandsmitglied.

ÜBER MICH

Mir ist die Authentizität meiner Kunden sehr wichtig. Dabei möchte ich Dich als Partner unterstützen in jeglichen Fragen zur visuellen Kommunikation. Gemeinsam, in Workshops oder auch gleich beim Kennenlernen finden wir individuelle Lösungen, die genau auf Dich zugeschnitten sind.

Da ich immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen bin, für unsere Marken oder einfach aus Freude, kann aus einem einfachen Logo auch eine Eventidee entstehen.

Ich freue mich auf die Reise mit Dir.

info@reana.ch

IDENTITÄT

«Mach mer schnell es Logo!»

Naja, so schnell geht das nicht, zumindest nicht, wenn man die Strategie des authentischen und nachhaltigen Marketings verfolgt.

Zu dieser Strategie gehören für mich die folgenden Fragestellungen:
Wie möchte ich, bzw. meine Firma, wahrgenommen werden?
Was unterscheidet mich von anderen?
Woher komme ich und wohin will ich?

Denn Dein Logo ist mehr als eine Bildwortmarke für den Wiedererkennungswert. Dein Unternehmen kann durch ein Logo eine völlig neue Identität annehmen.

Mit einem gut durchdachten Logo wirst Du Dich mehrere Jahre identifizieren können, sofern Du Dir im Grundsatz treu geblieben bist.

> Ich helfe Dir gerne dabei, zu Deinem perfekten Logo zu gelangen. Nimm mit mir Kontakt auf.

PRODUKTDESIGN & MARKENAUFTRITT

Angefangen hat es mit einem Wellenschliff-Brotmesser und den Bergen vom Berner Oberland – dem PanoramaKnife.

Was mich am Produktdesign fasziniert: meine Produkte halten auch dann noch, wenn ich die Radieschen von unten zählen werde. Es ist ein tolles Gefühl, etwas in den Händen zu halten, was zuvor nur als Idee auf Papier, als Pixel oder aus Vektoren bestand.

Neben dem Produktdesignen darf der Markenauftritt nicht vergessen werden. Bei mir geht es nicht nur um ein stimmiges Gesamtbild sondern vor allem um Authentizität. So kannst Du nachhaltig wachsen.

Fragen, die Du dir stellen kannst:
– Welche Werte machen mich aus?
– Was unterscheidet mich von anderen?

> Auch hier kann ich dich unterstützen, wenn es um die strategische Herangehensweise oder um die Umsetzung des Markenauftrittes geht.

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.

EVENTS

Ich liebe es, Events zu organisieren und vor allem die grafische Kommunikation bei zu steuern.

Vom Flyer zum Plakat bis hin zur Website und sogar Social Media. 

Diese Freude hat mit unserem Hochzeits-Open-Air 2019 begonnen. Davor habe ich bereits unsere Strassenfeste M24 organisiert und durfte Grafiken für andere Events beisteuern. Aber unser Füxse-Open-Air war eine ganz andere Hausnummer.

Wir hatten nicht nur einen Foodtruck, eine Bühne und die perfekte Location, sondern auch einen Merchandise Stand, mit eigenen produzierten Produkten, uvm.

> Wenn ich Dich also mit Ideen oder Grafiken für Deinen Event unterstützen kann, komm einfach auf mich zu.

TOURISMUS

Unsere Schweiz hat so viele schöne Ecken. Ein paar davon durfte ich durch meine Arbeit bereits kennen lernen:

Marie-Anne, mein Stiefmami, hat von 2010 bis 2019 ein Boutique Hotel am Untersee des Bodensees geführt. Dadurch ist ein Teil meiner Familie in den Thurgau gezogen und ich durfte für den Ermatingerhof nicht nur das Erscheinungsbild erstellen, sondern auch die Website betreuen sowie Eventflyer gestalten.

Durch das Engagement von Andy, meinem Vater, konnte auch ich mit dem Ermatinger- und später mit dem Thurgau Tourismus zusammen arbeiten.

Diese Erfahrungen helfen uns nun beim Halde Baden Verein ungemein. Denn wir wollen diesen Teil der Altstadt attrakiv gestalten und mit ein paar Events den Besuchern ein lächeln ins Gesicht zaubern.

Hast Du ein Anliegen, wo ich Dich unterstützen kann? Dann melde Dich einfach direkt bei mir.